Jennifer Saini (frühere Bathon, Jg. '87), Mediengestalterin, aufgewachsen im wunderschönen Örtchen Gunzenbach, Markt Mömbris, im Landkreis Aschaffenburg und freiberuflich tätige Yogalehrerin (BYV).

jenyoga-jenny-mit-ganesha
»Ohne innere Ruhe ist kein Glück denkbar.«
Wilhelm von Humboldt

Vor einigen Jahren entdeckte ich Yoga als meinen Weg um neben Berufs- und Alltagsstress zu mehr innerer Ruhe und Kraft zu finden. Von Anfang an hat mich Yoga so begeistert, dass ich nicht mehr ohne sein wollte und mich kurzerhand für die Teilnahme an der zweijährigen Ausbildung zur Yogalehrerin entschied, die ich im Januar 2015 erfolgreich abschloss.

Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass ich nicht nur sehr viel Positives aus meiner eigenen Yoga-Praxis ziehen konnte, sondern auch große Freude dabei empfand, diesen Schatz an Erfahrungen durch Yoga-Kurse an andere Menschen weiterzugeben.

2015 (Dez), 2016 (Jan.) und 2017 (Jan.) zog es mich immer wieder zum Usrpungsland und der Quelle des Yoga, nach Indien, wo ich mein Wissen und meine Praxis auffrischen und vertiefen konnte. Denn 1 Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie.

Für mich ist Yoga der Weg zum Glück und das möchte ich gerne mit viel Herz anderen Menschen vermitteln.

Vielleicht begegnen auch wir uns einmal auf unserem Weg. Ich würde mich freuen!

Namasté, Eure Jenny

 

Meine Yoga-Qualifikationen

  • Zweijährige Yogalehrer-Ausbildung (BYV)
  • Yin-Yogalererin (BYV)
  • Fortbildung Hormon Yoga
  • Vierwöchige Ausbildung im Sri K. Pattabhi Jois Ashtanga Institute (Mysore, India)
  • Vierwöchige Ausbildung Hatha Yoga Mysore Style bei Indea Yoga mit Yogacharya Bharath Shetty (Mysore, India)